Mesohair für Männer

Mikroinjektionen statt Haartransplantation

Diffuser, hormoneller oder kreisrunder Haarausfall? Damit sind sie nicht allein, fast jeder zweite Mann über 50 Jahren leidet unter Haarausfall. Mit Hilfe von Mesohair lassen sich viele Formen des Haarausfalls behandeln.

Jeder Mensch verliert ca. 100 Haare am Tag und das ist ganz normal, solange sich dies im Gleichgewicht mit der Neuhaarbildung befindet. Ist dies jedoch nicht der Fall, ist es wichtig so früh wie möglich einzugreifen und dem entgegen zu wirken.

Ursachen für Haarausfall bei Männern

  • erblich bedingter Haarausfall
  • Stress
  • Rauchen
  • falsche Ernährung
  • Schilddrüsenprobleme
  • Medikamente

Mesohair in der Anwendung

Der Wirkstoff, meist bestehend aus Biorevitalizer und speziellen Wirkstoffkomplexen (pflanzlichen Mitteln, Mineralstoffen und Vitaminen), wird für den Patienten individuell angepasst. Das Verfahren wird im heilenden aber auch im ästhetischen und Anti-Aging Bereich angewendet.

Die Behandlung kann ich per Hand oder mit der Mesopistole durchführen.

Die Behandlung erfolgt in 3 Stufen:

1.  Die Auffüllung: 6 mal im wöchentlichen Abstand
2. Die Übergangsstufe: 4 mal alle zwei Wochen
3. Die Erhaltung: nach Bedarf monatlich

Je früher mit der Behandlung begonnen wird, wie bei allen gesundheitlichen Problemen, desto höher ist die Erfolgschance. Wenn jedoch die Haarwurzeln schon vollständig abgestorben sind, z.B. bei langjähriger Glatzenbildung ist der Haarausfall bei Männern nur mit Hilfe einer Haartransplantation zu beheben. Oftmals hat man aber, mit Mesohair, die Chance die noch lebenden Haarwurzeln wieder zur Haarproduktion anzuregen.

Nebenwirkungen und Risiken

Bei der Mesotherapie kommt es selten zu Nebenwirkungen, da sie frei von Allergenen ist und es nur eine geringe Menge an Wirkstoffen benötigt wird. Durch die lokale Anwendung belasten die Wirkstoffe kaum den Organismus. Vereinzelt kommt es zu allergischen Reaktionen, die am Ort der Behandlungsstelle auftreten.

Mehrfach durchgeführte Studien belegen, dass bei über 80% der Behandlungen

  • der Haarausfall bereits nach der dritten Behandlung erfolgreich reduziert wurde
  • der gering ausgeprägte kreisrunde Haarausfall erfolgreich behandelt wurde
  • gesünderes und dichteres Haar nach zwei bis drei Monaten nachweisbar ist

Kosten pro Behandlung liegen bei 85,00 €